tekom-Jahrestagung 2017 – Wir waren dabei …

In diesem Jahr haben wir zusammen mit dem Fahrzeugwerk Bernard KRONE GmbH den Tekom-Dokupreis erhalten.

Im Rahmen eines laufenden Projektes wurde eine Nutzfahrzeugachsen-Dokumentation für verschiedene Zielgruppen konzipiert und neben einer Betriebsanleitung auch in Form von 3D-Anleitungsvideos und nonverbalen Anleitungen umgesetzt. Im Teamwork mit dem Kunden entstanden Betriebsanleitungen mit der Vorgabe rechtssicher und gut verständlich zu sein. Bei der Finalisierung ist die Idee aufgekommen eine Betriebsanleitung für eine Trailer-Achse mit Trommelbremse beim jährlich ausgerufenen Tekom-Dokupreis zum Begutachten einzureichen. Die Gesellschaft für Technische Kommunikation – tekom Deutschland e.V., begutachtete die Anleitung durchweg positiv, so dass wir mit dem Tekom-Dokupreis ausgezeichnet worden sind. Wir gehören zu den wenigen Preisträgern und sind besonders stolz auf das Ergebnis.

Wir möchten uns herzlich bei Allen, die uns auf unserem Stand besucht haben bedanken. Wir blicken gemeinsam zurück, auf eine sehr erfolgreiche Woche mit interessanten Gesprächen und tollen Eindrücken. Der persönliche Kontakt ist eine gute Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.